Promis im blitzlicht

Menschen / 20.10.2022 • 21:49 Uhr

Neuer Prozess

München Vor dem Landgericht München I hat am Donnerstag ein neuer Prozess gegen Fußballspieler Jérôme Boateng (34) begonnen. Das Amtsgericht hatte ihn im vergangenen Jahr in erster Instanz wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe von 1,8 Millionen Euro verurteilt. Der Richter sah es damals als erwiesen an, dass der langjährige Fußball-Nationalspieler, der heute bei Olympique Lyon unter Vertrag steht, seine Ex-Freundin bei einem gemeinsamen Urlaub im Jahr 2018 geschlagen hat. Weil Boateng, der die Vorwürfe bestreitet, die Staatsanwaltschaft und auch die Nebenklage Berufung eingelegt haben, kommt es nun zu einer neuen Verhandlung.

 

Neues Video

Berlin Musikstar Christina Aguilera hat 20 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Videos einen neuen Clip zu ihrem Hit „Beautiful“ veröffentlicht. Darin sagt die 41-Jährige falschen Schönheitsidealen in den sozialen Medien den Kampf an: „Heutzutage ist es schwieriger denn je, unsere eigene Stimme zu hören, wenn so viele andere mit ihren uneindeutigen Botschaften in unsere Feeds und Köpfe eindringen“, schrieb Aguilera auf Instagram. Mit „Beautiful“ landete Aguilera 2002 eine Hymne der Selbstliebe auch in der LGBTQ-Community – Jahre, bevor Inklusion zum Zeitgeist gehörte.

 

Wichtigster Künstler

Köln Maler Gerhard Richter (90) wird im Ranking „Kunstkompass“ weiterhin als weltweit wichtigster Künstler geführt. Seit nunmehr 19 Jahren behauptet der in Köln lebende Richter unangefochten die Spitzenposition. Auch die nächsten Ränge sind unverändert: Auf Platz zwei bleibt der US-Künstler Bruce Nauman, dahinter folgen die beiden Deutschen Georg Baselitz und Rosemarie Trockel.