Promis im Blitzlicht
Keine Zeit für Kinder
MÜnchen Star-Geiger David Garrett hätte nach eigenen Angaben nicht genug Zeit für ein eigenes Kind, wie der 42-Jährige der Zeitschrift “Bunte” sagte. “Was hat das Kind von mir? Und ich von dem Kind? Ein Kind verdient Liebe und Fürsorglichkeit. Ich habe einfach als Künstler nicht genug Zeit dafür, bin an 240 Tagen im Jahr unterwegs.” Seine vielen Reisen hätten ihn bereits mehrere Beziehungen gekostet, erzählte der Musiker.
“Habe permanente Midlife-Crisis”
Hamburg Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (58) kennt sich aus mit Lebenskrisen. “Ich würde sagen, ich habe eine permanente Midlife-Crisis, unterbrochen von fröhlichen Momenten”, sagte er dem Magazin “Playboy” und lachte. “Ich finde, man hadert so oft mit dem Leben, schon von Anfang an.” Je älter man sei, desto sinnloser werde es. “Bis man sich irgendwann denkt, ist auch scheißegal, ändern kannst du eh nichts, also genieß den Rest, und dann war’s das.”
Preis für Engagement gegen Rassismus
New york Kurz vor dem Erscheinen ihrer Netflix-Dokumentation sind Prinz Harry und Herzogin Meghan für ihr gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet worden. Bei einer Gala in New York erhielt das Paar für seine Arbeit im Bereich psychische Gesundheit und gegen Rassismus den “Ripple of Hope”-Preis der Menschenrechtsorganisation Robert F. Kennedy Human Rights (RFKHR).
19. Geburtstag
Amsterdam Die niederländische Kronprinzessin Amalia ist am Mittwoch 19 Jahre alt geworden. Groß wird die Geburtstagsfeier aber nicht sein, berichtete der Sender NOS. Amalia hat einige turbulente Monate hinter sich. Im September begann sie ihr Studium an der Universität Amsterdam und bezog eine Wohnung im Zentrum der Hauptstadt. Aufgrund von Bedrohungen aus dem organisierten Verbrechen musste sie aber in den Palast in Den Haag zurückkehren und wohnt derzeit wieder bei ihren Eltern.