„Izzys“ neuer Zeitmesser

Die Freude an hochwertigen Armbanduhren haben Alessandro Hämmerle und seine Geschwister vom Vater mitbekommen. Seit einigen Monaten erfreut sich der Snowboardcross-Olympiasieger an einer „Omega Speedmaster Moonwatch“. Der Name bezieht sich darauf, dass Neil Armstrong das erste Modell bei der Mondlandung am Handgelenk getragen hat.
Details des mit einem Handaufzug, einer Stoppuhr, einer Tachimeter-Lynette und einem den Blick aufs Innere freigebenden Glasboden ausgestatteten jüngsten Modells erklärte ihm Niclas Zündt. Der ist „Lehrling des Jahres“ und arbeitet beim traditionsreichen Dornbirner Uhren- und Schmuckanbieter wie auch Optiker Präg, wo verschiedene sportinteressierte Kunden den Freitagabend die Gelegenheit zum Gespräch mit dem erfolgreichen Vorarlberger Wintersportler nutzten.
So mancher nahm die Gelegenheit wahr, um auch noch eine Autogrammkarte zu ergattern. Vielleicht wird sich die eine oder andere als kurzfristige Draufgabe zu so manchem Weihnachtsgeschenk unter dem Weihnachtsbaum wiederfinden.



Luzia Egger-Stürz, Lukas Zimmer und Sonja Sesser.
