Ein Abenteuer für die Sinne

In Koproduktion von walktanztheater.com und Ensemble plus fand am Donnerstagabend die österreichische Uraufführung des Tanztheaterprojekts „Solstices“ zur gleichnamigen Komposition des renommierten Vorarlberger Komponisten Georg Friedrich Haas statt. Schauplatz der Uraufführung war das Kulturhaus in Dornbirn.
Wunderbare Bilder
Das internationale Tanzensemble bestehend aus Miriam Arnold, Silvia Salzmann, Marina Rützler, Chris Wang, Sebastien Kapps und Joni Österlund entwickelte mit Regisseurin Brigitte Walk, Choreografin Elisabeth Orlowsky und den Musikern ein einzigartiges Sinnesabenteuer in Dunkelheit und Licht.
Dabei wurde die intensive Hörerfahrung der Komposition mit der visuellen Ebene des Tanzes verknüpft und erweitert.
Die von einer langen Reise durch die Nacht zum Tag erzählenden wunderbaren Bilder begeisterten die Premierenbesucher, darunter Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink, Bürgermeisterin Andrea Kaufmann, Kulturamtsleiter Winfried Nußbaummüller mit Annette, Museumsleiterin Petra Zudrell, Jürgen Thaler (F.-M.-Felder-Archiv), die Schauspieler Julian Sark und David Kopp, Sigi Ramoser (Sägenvier) und Künstler Reinhold Capelli mit Margit Hecht.



