Der Pflegebedürftigkeit selber vorbeugen

Drittes „Auf den Punkt gebracht“ der Landesversicherung
Bregenz Auf gesellschaftspolitische Themen mit Versicherungsbezug hinweisen will die Vorarlberger Landesversicherung (VLV) mit der Reihe „Auf den Punkt gebracht“.

Nach der halbtägigen Mitarbeiterschulung zum Thema „Betriebliche Altersvorsorge“ gab es im Alten Landtagssaal einen Vortrag von Demograf Bernhard Binder-Hammer mit anschließender Podiumsdiskussion. Daran beteiligten sich Christian Eltner als neuer Generalsekretär des Österreichischen Versicherungsverbandes und die designierte AK-Direktorin Eva King.

Aber auch Hypo-Vorstand Wilfried Amann, AMS-Landesleiter Bernhard Bereuter, VLV-Vorstand Klaus Himmelreich und LR Marco Tittler lieferten Beiträge zu der von Bettina Prendergast moderierten Gesprächsrunde.

Demograf Binder-Hammer wies unter anderem auf den zunehmenden Bedarf an Pflege hin und empfahl Eigenvorsorge in Form von ausreichender körperlicher Bewegung und gesunder Ernährung. Seine Ausführungen verfolgten unter anderem Birgit M. König, Franz Altstätter (Hypo), GrEKo-Regionalleiter Herwig Ganahl, Lukas Konzett oder Stefan Schmitt (Hypo).






Du hast einen Tipp für die VN Redaktion? Schicke uns jetzt Hinweise und Bilder an redaktion@vn.at.