Besinnliches, Musik und Naturerlebnis

Pforte“ eröffnet Reihe der „Musikalischen Spaziergänge 23“ in St. Arbogast
Götzis Hermann Hesses Gedicht „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ wählten die „Pforte“-Macher als Titel für den ersten begleiteten Spaziergang dieses Jahres.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Auf dem Parkplatz des Götzner Schwimmbads „In der Riebe“ begrüßte Klaus Christa die überaus vielen Teilnehmer. Dann stimmten Raul Calzada und Yashar Noorozi vom „Metanoia-Quartett“ sie mit einem ersten Musikstück auf die spezielle Tour durch die Örflaschlucht ein.

An der zweiten Station trug Seelsorger und Autor Elmar Simma Hesses titelgebendes Gedicht vor und ergänzte es durch eigene Gedanken dazu. „Hörand nia uf azfanga und fangand nia a ufzhära“, appelierte er an die „Spaziergänger“, bevor Calzada und Noorozi ein weiteres Stück spielten.

Nach zwei weiteren Stationen und einem Stück Weges kamen die Teilnehmer zur Wallfahrtskirche St. Arbogast, in der Claudia und Klaus Christa zusammen mit Gitarrist Alexander Swete ein Konzert mit Werken von Astor Piazoplla, Ernesto Nazareth, Wenzel Matiegka und Maximo Diego Pujol gaben. Auf dem Hof des Jugend- und Bildungshauses St. Arbogast klang die Veranstaltung bei kulinarischen Genüssen und Musik von Calzada und Noorozi aus.







