Alessandro Hämmerle: “Habe aus den Tiefs gelernt”

Olympiasieger zu Gast beim Sommerempfang der “Wirtschaft Wolfurt”.
Wolfurt Um Parallelen zwischen Sport und Unternehmertum ging es beim jüngsten Sommerempfang der seit 1996 bestehenden „Wirtschaft Wolfurt“ auf Schloss Wolfurt. Der Veranstalter und Moderator Walter Eberle konnte den erfolgreichen Alessandro Hämmerle als Gesprächspartner gewinnen, der bereits vor seinem Olympiasieg eine beeindruckende Karriere im Sport vorweisen konnte.

„Ich habe aus den Tiefs mehr gelernt als aus den Hochs“, teilte der Boarder-Crosser eine von mehreren interessanten Erfahrungen mit den Zuhörern. In Hochphasen sei das falsche Gefühl von Sicherheit das Gefährlichste, es gelte, die Grundmotivation aufrechtzuerhalten.

Einblicke in die wechselvolle Geschichte des vor sechs Jahren von der Marktgemeinde erworbenen Schlosses gab der für die Wolfurter Immobilien zuständige Alexander Wohlmuth. Für die musikalischen Teile der Veranstaltung sorgte Christoph Hinteregger mit mehreren Saxophonen, für Vor-, Haupt- und Nachspeisen „Shanti“-Wirt Andreas Gorbach mit einem Team, zu dem auch Damen aus Russland und der Ukraine gehörten.

Einen anregenden Abend erlebten unter anderem Irene Lang und Patrick Breuss von „integra“, Aydin und Durdane Yildiz („Ländleumzug“), Kurt und Claudia Immler („Profimed“), Fitnesstrainerin Andrea Migutsch und Thomas, Andreas Gasser („Möbelwerkstatt“), Fensterbauer Andreas Böhler oder Installateur Bernd Langer.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.






