Promis im Blitzlicht

Erster Auftritt nach Tod des Bruders
london Erst einige Tage ist es her, dass sich Musiker Ronan Keating von seinem älteren Bruder Ciarán viel zu früh verabschieden musste. Lange zog er sich jedoch nicht zurück, jetzt stand der „I Believe I Can Fly“-Interpret wieder auf der Bühne. Der irische Sänger absolvierte einen Auftritt in London. Laut „Daily Mail“ legte er beim Uptown Festival dabei eine energiegeladene Bühnen-Performance hin.
Nachfolger von Bud Spencer
rom Der italienische Schauspieler Salvatore Esposito, bekannt aus der in Neapel spielenden Serie „Gomorrah“, wird die Hauptrolle in einer geplanten Sky-Serie übernehmen, die sich an den „Plattfuß“-Filmen von Bud Spencer (1929-2016) orientiert. Der 37-jährige Esposito, der wie Bud Spencer aus Neapel stammt, kündigte die Serie auf dem Spencer-Hill-Festival in Gubbio in Umbrien an, das jedes Jahr Spencer und seinem Partner Terence Hill gewidmet ist. „Mein Wunsch ist es, Bud Spencer bei den jungen Leuten, den neuen Generationen, bekannt zu machen, denn seit dem ersten ‚Plattfuß‘-Film von 1973 sind jetzt über 50 Jahre vergangen. Ich hoffe, die Bud-Spencer-Fans werden die Serie mögen“, sagte Esposito laut Medienangaben.
Beckhams sind sauer
London Die Freundschaft zwischen Prinz Harry und Meghan sowie den Beckhams scheint laut britischen Medienberichten zu Ende zu sein. Wie die „Daily Mail“ berichtet, sei David sauer auf Harry, weil dieser Behauptungen Glauben schenkte, er und seine Frau Victoria hätten Geschichten über das royale Paar durchsickern lassen. David und Victoria Beckham gehörten bisher zu den engsten Freunden Meghans und Harrys. Die britischen Promis waren 2018 auch bei der Hochzeit des royalen Paares dabei.
Preis für Paula Beer
starnberg Die Schauspielerin Paula Beer erhält dieses Jahr den mit 5000 Euro dotierten Hannelore-Elsner-Preis. Die 28-Jährige sei die bisher jüngste Schauspielerin, die mit dem Preis ausgezeichnet wird, sagte der Leiter des oberbayerischen Fünf-Seen-Filmfestivals, Matthias Helwig. Der Hannelore-Elsner-Preis wird seit 2019 in Gedenken an die verstorbene Schauspielerin verliehen.
Trauer um Albahari
belgrad Der serbische Schriftsteller David Albahari ist nach langer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben. Albahari war einer der bedeutendsten Vertreter der zeitgenössischen (post-)jugoslawischen und serbischen Literatur. Er schrieb vor allem Romane und Kurzprosa.