Promis im Blitzlicht

Klagen gegen US-Musikerin Lizzo
Washington Drei ehemalige Tänzerinnen der US-Sängerin Lizzo (35) haben eine Klage gegen die Musikerin wegen des Vorwurfs der Schaffung eines feindseligen Arbeitsumfeldes eingereicht. Der Künstlerin werden verschiedene Verstöße gegen das kalifornische Arbeitsrecht vorgeworfen, wie von der Nachrichtenagentur AFP gesichtete Gerichtsakten zeigen. Die Vorwürfe umfassten unter anderem „sexuelle, religiöse und rassistische Belästigung, Diskriminierung aufgrund einer Behinderung, Körperverletzung und Freiheitsberaubung“, berichtete die Anwaltskanzlei der Klägerinnen.
Anklage bleibt bestehen
Santa Fe Eine Richterin im US-Staat New Mexico hat die Anklage gegen die Waffenbeauftragte am Set des Alec-Baldwin-Films „Rust“ wegen fahrlässiger Tötung aufrechterhalten. Die Vorwürfe gegen die Waffenfachfrau Hannah Gutierrez-Reed stehen im Zusammenhang mit der Tötung der Kamerafrau Halyna Hutchins durch Baldwin bei einer Probe während der Dreharbeiten im Oktober 2021.
Hochzeit auf Kreuzfahrtschiff
Berlin TV-Moderatorin Birgit Schrowange hat auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer geheiratet. „Das Warten hat sich gelohnt“, sagte die 65-Jährige, die noch nie zuvor verheiratet gewesen war, der „Bild“. Die Moderatorin und der Unternehmer Frank Spothelfer (57) gaben sich Mitte Juli vor dem Schiffs-Kapitän das Jawort. Das Paar hatte sich vor sechs Jahren auf einem Schiff kennengelernt. Schrowanges Sohn (22) und Spothelfers beide Töchter (22 und 26) waren Trauzeugen.