Promis im Blitzlicht

Schlange nach Harrison Ford benannt
los angeles Hollywood-Star Harrison Ford wird eine besondere Ehre zuteil: Nach dem Schauspieler wird eine vor kurzem entdeckte Schlangenart aus den Anden Perus benannt – Tachymenoides harrisonfordi. Anerkannt werde damit aber weniger seine Arbeit vor der Kamera als viel mehr sein Einsatz für den Naturschutz, hieß es.
Zuckerberg legt Kampf zu den Akten
San Francisco Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat die Geduld mit dem Schlingerkurs von Elon Musk rund um den möglichen Käfigkampf der beiden Tech-Milliardäre verloren. „Ich denke, wir können uns alle einig sein, dass Elon es nicht ernst meint“, schrieb Zuckerberg beim Online-Dienst Threads. Die Aussicht auf den Kampf kam erstmals im Juni auf. Es war Elon Musk, der Mark Zuckerberg herausforderte, dieser stimmte umgehend zu. Der 39-jährige Zuckerberg ist sichtlich fitter als der 52-jährige Musk.
Schuhbeck weiß noch nicht, wann er ins Gefängnis muss
münchen Star-Koch Alfons Schuhbeck weiß nach eigenen Angaben noch nicht, wann er ins Gefängnis muss. Er war im Oktober vergangenen Jahres wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden. Eine Ladung habe er aber bislang noch nicht erhalten, so Schuhbeck.
Trauer um NFL-Star
fort lauderdale Die NFL-Welt trauert um Running-Back Alex Collins. Der 28-Jährige verstarb an den Folgen eines schweren Motorradunfalls. „Schweren Herzens geben wir den Tod unseres geliebten Alex Collins bekannt“, heißt es in dem Statement seiner Familie. Der Unfall habe sich in Collins Heimatort Fort Lauderdale in Florida ereignet.