Kreative Köpfe geehrt

Das positive Vermitteln der Leistungen bzw. Produkte von Institutionen und Unternehmen ist zum einen für deren Erfolg mitentscheidend. Zum anderen ist von fachlicher Kompetenz und fantasievoller Inspiration getragene Werbung eine Bereicherung unserer Alltagskultur.
Das zeigte sich auch bei der nach sechsjähriger Pause wieder durchgeführten Prämierung von herausragenden Arbeiten im Alten Hallenbad Feldkirch. Als Obmann der Wirtschaftskammer-Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation begrüßte Martin Dechant viele Werber und Kunden. „Wir hatten beim neu geschaffenen Vorarlberger Kreativpreis die Rekordbeteiligung von 260 Einreichungen“.
Viele Preisträger
Der von der „Marke Vorarlberg“ stark unterstützte Bewerb gliedert sich in zwölf Kategorien, mit zwei weiteren hat sich die Fotografeninnung angeschlossen. Großer Abräumer war heuer die Agentur Zeughaus, die gleich in vier Kategorien gewann. Ausgezeichnet wurden u.a. auch die Agenturen ikp, klebermetzler, Sägenvier, Weber, Mathis + Freunde und zurgams. Darko Todorovic war in der Foto-Kategorie freie Fotoarbeit, die Matak Studios in der Kategorie Auftragsarbeit siegreich.



