Promis im Blitzlicht
Neunfaches „Hurra“
kopenhagen Dänemarks neues Staatsoberhaupt Frederik X. (55) ist am Tag nach dem Thronwechsel vom Parlament in seinem neuen Amt begrüßt worden. „Lang lebe Seine Majestät König Frederik X.“ rief Parlamentspräsident Søren Gade feierlich, auf das ein einstimmiges neunfaches „Hurra!“ folgte.
Udo Lindenberg versteigert Gemälde
hamburg Rocker Udo Lindenberg (77) will für viel Geld eines seiner großformatigen Kunstwerke versteigern. Der Meistbietende soll das 1,50 mal 2 Meter große Gemälde mit dem Titel „Wir ziehen in den Frieden“ von Lindenberg signiert erhalten.
Betreuer für Delon
paris Der Streit um die mögliche Einsetzung eines gesetzlichen Betreuers für den 88 Jahre alten französischen Schauspieler Alain Delon geht weiter. Sein Anwalt kritisierte das Vorgehen der beiden Söhne des Schauspielers, „die ihn unter Vormundschaft stellen lassen“ wollten. „Ich kann bestätigen, dass Alain Delon durchaus bei Verstand ist“, so der Anwalt. In Kürze soll ein von der Staatsanwaltschaft beauftragter Arzt den Gesundheitszustand des Schauspielers beurteilen.
Zweites Kind
köln Jana und Thore Schölermann erwarten ihr zweites Kind. „Ab jetzt wird unser Leben noch bunter“, schrieb das Moderatoren-Paar auf seinen Instagram-Kanälen zu einem Foto, auf dem ein Schwangerschaftstest zu sehen ist und Jana Schölermann eine Hand auf ihren Bauch gelegt hat. Für die Neuigkeit erhielt das Paar viele Glückwünsche.