“Frau in der Wirtschaft weckt Emotionen

Interessanter Abend mit spannenden Gesprächsthemen in der „Postgarage“.
Dornbirn „Ich möchte euch gern Mut machen, bei euren Kunden mehr Emotionen zu wecken“, wandte sich Jennifer Bitsche am Ende ihres Vortrags über „Neuronales Marketing“ an die Teilnehmerinnen der jüngsten Veranstaltung von „Frau in der Wirtschaft“ (FiW).

Deren Geschäftsführerin Karin Furtner hatte vor Beginn des überaus interessanten Abends die Referentin vorgestellt, die nicht nur die Theorie von Ausbildungen unter anderem in Basel und Kopenhagen kennt: zusammen mit ihrem Mann Simon führt sie fünf Optik- und Hörakustik-Fachgeschäfte. „Emotionen sind für den Kauf entscheidender als der Nutzen“, erfuhren Teilnehmerinnen wie Elisabeth Brändle, Ulla Gruber, Sabrina Huber (Huber Transporte), Barbara Simma (Pampered, Thermomix), Tania Rodrigues-Peters oder Stefanie Wimmer (Plott & Paste) vieles über die Macht der Emotionen.

Vor allem aber, wie man sie durch den Umgang mit anderen Menschen und das Ansprechen aller Sinne durch die Gestaltung von Verkaufsräumlichkeiten nutzt. Wenn sich die Kundschaft wohlfühlt, steigert das die Kaufbereitschaft immerhin um 30 Prozent.


Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.




