Der Wein, zu dem die Puppen tanzen

Präsentation der Puppenweine zum Homunculus-Festival.
Hohenems Anfang Mai steht die Grafenstadt wieder ganz im Zeichen des Figurentheaters. Das Team rund um Präsident Günter Bucher und Geschäftsführer Dieter Heidegger luden traditionell ihre Vereinsmitglieder, Festival-Helfer und Entscheidungsträger zur Premiere des Puppenweins, dieses Mal in die Räumlichkeiten von Hauptsponsor Raiffeisen.

Gastro-Chef Ortwin Peter griff auch in diesem Jahr auf die Qualität des Traditionsweinguts Topf aus dem niederösterreichischen Kamptal, dem nördlichsten Weinanbaugebiet der Donauregion. Den Puppenwein verköstigten Bürgermeister Dieter Egger und Gertraud, Hildetraud Peter und Hartmut Brotzke mit entsprechenden Hintergrund-Informationen des Wein-Experten.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Zum diesjährigen Festival-Motto „Planet Homunculus“ passend, servierte MO-Catering feinstes Fingerfood. Ob Rot, Weiß oder doch Rosé zum Festival-Renner werden wird, darüber philosophierten auch Erika Kawasser, Angelika Benzer, Ines Hergovitz-Gasser, Gerhard Stoppel, Gudrun Rüdisser und Tiziana Locatelli ausgiebigst.

Zu später Stunde wurde dann auch die aktuelle Festival-Zigarre erstmalig entfacht. Das 33. Figurentheaterfestival Homunculus starte am 2. Mai im Hohenemser Löwensaal.





