Ein großartiger Rachefeldzug mit Humor

Autor Markus Gasser lud zur Buchpräsentation in die Buchhandlung Rapunzel.
Dornbirn In der Buchhandlung Rapunzel in Dornbirn präsentierte Autor Markus Gasser kürzlich seinen neuen Roman „Lil“.

Eine furchtlose Frau nimmt den Kampf auf – gegen eine Gesellschaft, die sie kleinkriegen will. Die brillante Unternehmerin Lillian Cutting ist erfolgreich und unabhängig, eine Seltenheit am Ende des 18. Jahrhunderts.

Auf ihrem eigensinnigen Weg nach oben hat sie gegen alle gesellschaftlichen Konventionen verstoßen und ganz New York gegen sich aufgebracht. Dort ist man sich einig: Diese Frau muss verschwinden. Zu ihren Feinden gehört die New Yorker High Society ebenso wie ihr eigener Sohn Robert. Um an ihr Vermögen zu gelangen, lässt er Lil in das Sanatorium eines fragwürdigen Psychiaters stecken. Als es so weit kommt, dass es um ihr nacktes Überleben geht, dreht “Lil the Kill” den Spieß um und nimmt geschickt Rache.

Der Roman stellt die zeitlose Frage nach Moral und zeigt den gesellschaftlichen Umgang mit Mitmenschen generell auf. Unter den Besuchern in der vollbesetzten Buchhandlung waren Cornelia, Beate und Ella Gasser, Walter Fürst, Karin Widmer, Emil Vonach, Matthias Neustädter, Meinrad Rhomberg, Judith König, Christa Schneider, Astrid Diem und Carmen Ruepp.



