Viel Applaus für Premiere am Theater Kosmos

“Fairycoin” begeistert mit surrealen Märchenmotiven.
Bregenz Am Donnerstag fand im Theater Kosmos die mit Spannung erwartete Uraufführung von “Fairycoin” statt. Das Stück der jungen Autorin Natalie Baudy handelt von der zunehmenden Verschiebung der finanzkapitalistischen Realität in die digitale Welt. Diese Koproduktion des Theaters Kosmos mit dem Ensemble für unpopuläre Freizeitgestaltung Unpop entstand im Rahmen des Drama Lab der Wiener Wortstaetten.

Die Schauspieler Hubert Dragaschnig, Johannes Gabl, Sabine Lorenz, Helga Pedross, Caroline Hochfelner, Nurettin Kalfa, Barbara Novotny, Anwar Kashlan, Carmen Jahrstorfer, Diana Kashlan, Suat Ünaldi und Julia Loibl begeisterten in wunderbaren, zum Teil schillernden Kostümen von Ausstatterin Caro Stark.

Mit surrealen, humorvollen und bildgewaltigen Märchenmotiven bot das hervorragende Ensemble dem Publikum darunter Landesstatthalterin Barbara Schöbi-Fink und Philipp Schöbi, Kulturamtsleiterin Claudia Voit, WKV- Präsident Wilfried Hopfner mit Rita, Landtagsabgeordneter Bernie Weber, Thomas Vallazza, Jutta Jäger, Wolfgang Mörth, Mona Egger-Grabher, Franz Wölfler, Ruth Kanamüller und Klaus Michler einen besonderen Einblick in die Welt der Kryptowährungen.






