Brillen, die Augen und Umwelt guttun

Menschen / 20.05.2024 • 16:19 Uhr
Magnuson
Peter, Susanne und Alexander Scharax, Filialleiterin Margarethe Posch und Oscar Magnuson-Repräsentantin Ann Cieters. AME

Neue Oscar Magnuson -Kollektion bei Scharax im Messepark.

Dornbirn Zum Sortiment von Scharax im Dornbirner Messepark gehören auch die Sonnenbrillen und Brillen von Oscar Magnuson. Der Neffe von König Carl Gustav hat 2006 seine eigene Firma gegründet und setzt auf minimalistisches Design, das Charakter und Individualität der Träger zur Geltung kommen lässt.

Magnuson
Daniela Stix (Wifi Café Hohenems) und Sabine Sulzbacher.
Magnuson
Michael Mayer und Claudia Mayer-Wadl (beide Heinz-Jeans).

Während die Fronten von klaren, scharfen Linien bestimmt sind, sorgen die weicheren Linien an der Innenseite der Sehhilfen für einen entsprechenden Tragekomfort. „Wenn Sie die Brille im Wald verlieren, dann bleibt nach längerer Zeit nur das Scharnier übrig“, erklärte bei der Vorstellung der neuen Kollekrton die für Österreich und Süddeutschland zuständige Firmenrepräsentantin Ann Cieters.

Magnuson
Vanessa Mathis, Melina Menghin und Leonie Pluschnig.
Magnuson
Theresa Scharax, Mario Leitner und Marina Gutensohn.

Die einfärbigen Produkte von Magnuson bestehen aus Bioacetat, es werden nur biologische Weichmacher eingesetzt. Handgefertigt sind auch die Etuis aus schwedischem Leder, das in der 1873 gegründeten Gerberei Tärnsjö Gaveri mit Eichenrindenextrakten umweltschonend präpariert wird.

Magnuson
Nicole Gächter, Laetizia Gmeiner und Fabienne Mathis.
Magnuson
Josef Bertsch (Messepark), Doris Fontain (Stadt Dornbirn) und Gernot Fontain (Land Vorarlberg).

Für die von hochqualifizierten Fachleuten in Italien handgefertigen Brillen interessierten sich neben anderen Besuchern auch Andrea Fuchs, Moni Grätz, Karin Noisternig oder Theresia Sohm.

Magnuson
Augenoptiker Boris Marton und sein Vater Attila.
Magnuson
Sabine Giselbrecht, Andrea Fuchs und Cassandra Wiener.
Magnuson
DJ Harry.
Magnuson
Magnuson
Magnuson