Fulminanter Abschluss des Bregenzer Frühling

Weltpremiere von “The People United” begeisterte das Publikum im Festspielhaus.
Bregenz Das internationale Tanzfestival “Bregenzer Frühling” fand am Samstag mit der Weltpremiere von “The People United” einen beeindruckenden Abschluss. Auf Initiative der Bregenzer Kulturservice-Leiterin Judith Reichart vereinten sich der Choreograf Richard Siegal und seine elf Tänzerinnen und Tänzer des “Ballet of Difference” mit dem weltbekannten Pianisten Igor Levit zu einer sensationellen Uraufführung aus Tanz und Live-Musik.


Das Publikum, darunter auch Nationalrat Reinhold Einwallner mit Bettina Wechselberger, Festspiel-Präsident Hans-Peter Metzler mit Kathrin Cometto, Robert Vögel mit Elke, Veronika Marte und Roland Frühstück, feierte den einstündigen Variationszyklus des Komponisten Frederic Rzewski mit stehenden Ovationen.


Bürgermeister Michael Ritsch und Kulturstadtrat Michael Rauth konnten zu dieser besonderen Veranstaltung zahlreiche Besucher willkommen heißen. Unter ihnen waren Marion Kaufer (Landesbibliothek), Hubert Dragaschnig (Theater Kosmos), Thomas Häusle (Kunstraum), Christine Schreiber (Theaterfreund:innen), Oliver Kuhrt (Messe Essen), Renger Van den Heuvel (Stage) sowie Peter und Marion Prax.





