Neue Ausstellung im Lustenauer Millennium Park eröffnet

Die Feldkircher Medienkünstlerin Ruth Schnell lud zur Vernissage „All Targets Defined” ins Baumschlager-Eberle-Gebäude 2226.
Bregenz Am vergangenen Wochenende startete die neue Ausstellung der Künstlerin Ruth Schnell im Lustenauer Millennium Park.

Die Ausstellung versammelt acht Arbeiten in zwei thematisch orientierten Räumen. Die Themen Wissenschaft, Technologie, Verantwortung bzw. Klimakrise, Migration und Verdrängungsmechanismen beschreiben inhaltliche Handlungsfelder von Schnells medienkünstlerischem Schaffen.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Seit mehr als 40 Jahren inszeniert die in Feldkirch geborene Medienkünstlerin hybride Raumerfahrungen, die das Verhältnis von Wahrnehmung und Wirklichkeitskonstruktion erforschen. 1995 vertrat sie Österreich bei der 46. Biennale von Venedig.

Grund genug, der Künstlerin im Baumschlager-Eberle-Gebäude 2226 nun eine Ausstellung zu widmen. Von den Exponaten zeigten sich Vernissagegäste wie Kulturservice-Leiterin Judith Reichart, Gerald Matt und Kunstraum-Direktor Thomas Häusle ebenso fasziniert wie der Dornbirner Kulturamtsleiter Roland Jörg oder Künstler wie Edith Hofer, Arno Egger und Roland Adlassnigg.




Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Iframely angezeigt.

