Wirtschaft im Walgau feierte Geburtstag

Das Erfolgsprojekt wurde im Festzelt der Brauerei Frastanz gefeiert.
Nenzing Vor zehn Jahren gründeten die Wirtschaftsgemeinschaften Frastanz, Nenzing und die Handwerkerzunft Bürs den Dachverband „Wirtschaft im Walgau“ (WIWA). Kürzlich wurde dieses Erfolgsprojekt im Festzelt der Brauerei Frastanz gefeiert.

Gäste wie Landeshauptmann Markus Wallner, Landtagspräsident Harald Sonderegger sowie Wirtschaftslandesrat Marco Tittler nahmen an der Feier teil. Baumeister Philipp Tomaselli, seit der Gründung Sprecher der Initiative, blickte auf die Meilensteine zurück: die Weiterentwicklung der Lehrlingsausbildung, die Lehrlingsmesse, die Einführung der „Walgau.Card“ und die Förderung von MINT-Fächern. „Durch regionale Zusammenarbeit und mit Unterstützung des Landes Vorarlberg und der Gemeinden ist vieles möglich geworden“, betonte Tomaselli.

Moderatorin Heike Montiperle führte durch das Programm, während das Catering-Team von „Hoaklig’s“ die Gäste verwöhnte. Für seine zehnjährige Tätigkeit als WIWA-Sprecher wurde Tomaselli, der seine Funktion nun zurücklegte, geehrt, u.a. mit einer Ziegelkiste und edlem Whisky. Auch die ehrenamtlichen Vorstandsmitglieder wurden gewürdigt. Nach dem offiziellen Teil wurde zur Musik von „Katzasprung“ weiter genetzwerkt.
