Werke von Gerhard Richter und Co. in Hohenems

Arche Noah Museum eröffnete die Ausstellung “Eisbär mit Farbe” und zeigt 40 künstlerische Positionen aus 13 Ländern.
Hohenems Am Wochenende eröffnete das Arche Noah Museum in Hohenems seine neue, von Christoph Dahlhausen kuratierte Ausstellung „Eisbär mit Farbe“. Die Kunstschau setzt sich intensiv mit zeitgenössischer Farbmalerei auseinander und schafft zugleich eine Verbindung zu den impressionistischen und spätimpressionistischen Werken der Kunstsammlung Hans Bäumlers.

Mehr als 40 künstlerische Positionen aus 13 Ländern sind in der Ausstellung vertreten. Zu den bedeutenden Künstlern gehören unter anderem Gerhard Richter, Katharina Grosse, Fernando Rascon, Robert Schaberl und Susanne Jung. Dahlhausens eigene Werke, die sich durch die Verwendung von Licht, glänzenden Metallen und spiegelnden Oberflächen auszeichnen, sind ebenfalls zu sehen.

Der Dialog zwischen alter und neuer Kunst, zwischen Naturdarstellungen und abstrakter Farbmalerei, eröffnete den Besuchern darunter Caroline Manhart, Andreas Germann, Marielle Moosmann-König, Carina Jielg, Sonja Stradar, Christiane Schmitz, Barbara Allgaier, Sigrid Grillitsch, Christoph und Maria Jungbluth, Christa Bohle, Thomas Häusle, Markus Klien, Gregor Koller, Rainer Troy und Markus Scholz neue Perspektiven auf das Zusammenspiel von Licht und Farbe.



Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


