VN-Redakteurin Marlies Mohr mit Leopold-Bischof-Ring geehrt

Feierlicher Festakt und Verleihung im Pförtnerhaus in Feldkirch.
Feldkirch Am Donnerstag feierte der Arbeitskreis für Vorsorge und Sozialmedizin (aks) mit einer festlichen Veranstaltung im Feldkircher Pförtnerhaus sein 60-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt stand die Verleihung des Leopold-Bischof-Rings an VN-Redakteurin Marlies Mohr.

In seiner Laudatio würdigte aks-Präsident Harald Schlocker das jahrzehntelange Engagement der Vorarlberger Journalistin. Da sie stets kritisch und ausgewogen über Gesundheitsthemen berichtete, habe sie wesentlich zur Verbesserung der Gesundheitskompetenz der Vorarlberger Bevölkerung beigetragen.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Verleihung des aks-Wissenschaftspreises der Wiener Städtischen an Wolfgang Brozek für seine Arbeit im Bereich der Hautkrebsvorsorge.

Unter den Gästen befanden sich neben den stellvertretenden Chefredakteuren der Vorarlberger Nachrichten Hanna Reiner und Hans Günter Pellert auch Primar Franz Stoss, Klaus Zitt, Barbara Bischof, Arnt Buchwald, Josef Bachmann, Kurt Ender und Burkhard Walla.

Die Jubiläumsfeierlichkeiten boten nicht nur den passenden Rahmen für die Verleihung dieser wichtigen Auszeichnungen, sondern hoben auch die zentrale Bedeutung des aks im Vorarlberger Gesundheitswesen hervor.




Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
