Herbstkulinarium lockte Genießer

Martin Berthold und Daniela luden ins Wirtshaus am See.
Bregenz Im östlichsten und jüngsten Bundesland von Österreich, mitten im sogenannten Blaufränkischland, verfolgen Waltraud Reisner-Igler mit Ehemann Wolfgang sowie Sohn Clemens mit Ehefrau Anna die Vision zur Vinifizierung eines perfekten Blaufränkischen. Der Blaufränkisch Biiri aus den Trauben der alten Rebstöcke des „Alten Weingebirge“ und der Blaufränkisch C repräsentieren die stetige Entwicklung in Richtung Perfektion.

Grund genug für Martin Berthold und Daniela, das diesjährige Herbstkulinarium ganz diesem Thema zu widmen. Begleitet wurde der Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Wirtshausküche, darunter Linseneintopf oder Ganslgröstel aus der Gusspfanne.

Präsentiert wurden die edlen Tropfen, darunter ein Chardonnay Goldberg 2021, ein Blaufränkisch Biiri DAC Reserve 2002 und 2021 sowie ein Ab Ericio 2017 zusammen mit einem fünfgängigen Menü mit Hirschrücken im Tramezzinimantel und Hirschragout aus Stubner Jagd oder Zartbitterschokolade mit Walnüssen und Feigen. Musikalisch umrahmt wurde das Kulinarium vom Rheinspitz Trio.

Zahlreiche Gourmetfans wie Thomas Nussbaumer, Raiba-Landesdirektor Manfred Miglar, Gerhard Böhler, Thomas Hackspiel, Max Forstner, Walter Geiselmann, Robert Sutterlüty, Karin Seyfried, Gilbert Wohlwend, Gerd Alfons und Markus Mistura haben sich das Kulinarium nicht entgehen lassen.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.



