Pop-up-Store der Caritas feierlich eröffnet

“Schenken mit Sinn” im WirkRaum der Caritas mit stilvollen Weihnachtsgeschenken.
Dornbirn Alle Jahre wieder stellt sich die Frage, was man denn seinen Lieben zu Weihnachten schenken möchte. Sinnvolle Weihnachtsgeschenke sind ab sofort im Pop-up-Store „Schenken mit Sinn“ im WirkRaum der Caritas in Dornbirn erhältlich.

Verschiedene Aussteller präsentieren in der Adventzeit ihre nachhaltigen, regionalen und kreativen Produkte. Das Angebot reicht von besonderen Geschenkartikeln über kulinarische Köstlichkeiten bis hin zu Dekorationen passend zur schönsten Zeit im Jahr. Die angebotenen Produkte stammen von sozialen Initiativen, aus der regionalen Landwirtschaft und von kreativen Start-ups.

Zum Auftakt der Aktion waren Freunde und Kooperationspartner eingeladen. Die Gelegenheit, die Menschen kennenzulernen, die hinter den Produkten stehen, nutzen Philipp Wüstner von der Ländle-Limo-Marke „Vo Üs“ mit Team sowie Stadträtin Juliane Alton, Ingrid Benedikt, Sabine Büttner-Winner und Gregor Kreuzer (estuar).

Birgit Petermann (Startbahn) berichtete über die Trends bei ReUse-Weihnachtsdekos. Ebenso wurde verraten, wieviel Sonne in den Gemüse-Gläsern vom Bio-Hof Vetter steckt. Konrad Hämmerle nahm die Besucher mit auf eine spannende Erzählreise und erklärte seine Version der Jasskarten-Tradition. Edeltraud Zimmermann vermittelte in Gebärdensprache ihre Begeisterung für bestickte Handtücher. Bestens unterhalten wurde die Gästeschar vom Duo Vidalinda. Das Hosting-Team des WirkRaum mit Verena Sieber, Mona Schneider, Elias Bachstein und Savina Homann freuten sich gemeinsam mit Marketingfachmann Luca Kogoj über das große Interesse.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.



