Vorweihnachtlich und erlebnisreich

Großer Besucherzustrom beim Adventmarkt am Sternenplatz in Lauterach.
Lauterach Eine schöne Einstimmung auf Weihnachten erlebten die vielen Besucher des dritten, von Roberto Kalin in seinem 50. Bühnenjahr ehrenamtlich moderierten Lauteracher Adventmarktes. Auf dem Sternenplatz war eine Bühne aufgebaut, auf der unter anderem eine Abordnung der Bürgermusik ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung beitrug.

Großen Anklang fand auch der Auftritt des vom Männerchor der Marktgemeinde gegründeten und begleiteten Kinderchors „Singuine“, den seit acht Jahren Elisabeth Weissenbach leitet. Für die musikalische Begleitung auf der Gitarre sorgte Lisa Huber, bei den Proben hilft auch Birgit Gasser.

Das Kinderschminken mit Karin Sinz und Kutschenfahrten mit den Kaltblütern „Bubi“ und „Nero“ sowie Kutscher Andreas Bauer von der Emser Rütte fanden ähnlich großen Anklang wie der Besuch des Nikolauses. An einem der zahlreichen Stände mit einem vielfältigen Angebot verkauften Sabrina Brüstler und Katarina Geser Grüntee aus Thailand, das sie im Lauf ihrer Diplomarbeit an den Wirtschaftsschulen Bezau besuchten. An einem anderen boten Mädchen vom Voltigier- und Reitverein selbstgemachte Kuchen feil.

Bei der Versteigerung des von Mitveranstalter Andreas Kalb gespendeten und mit Schmuck der Volksschulen Dorf und Unterfeld schön bestückten Weihnachtsbaumes kamen gut tausend Euro zusammen. Sie gehen an eine Familie, die von einem harten Schicksalsschlag getroffen wurde. Bürgermeister Elmar Rhomberg erhöhte den Betrag auf 2000 Euro.





