Literarische Reise durch das Bücherjahr

Veranstaltung im Theater Kosmos über aktuelle literarische Neuerscheinungen.
Bregenz Rechtzeitig vor den Feiertagen lud das Franz-Michael-Felder-Archiv der Vorarlberger Landesbibliothek unter dem Titel „Durchs Bücherjahr 2024“ zu einem besonderen literarischen Abend ins Theater Kosmos ein.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand eine lebendige und inspirierende Diskussion über aktuelle literarische Neuerscheinungen. Die Schriftstellerin Verena Roßbacher, der Komponist Gerald Futscher und Jürgen Thaler, Leiter des Franz-Michael-Felder-Archivs, präsentierten auf unterhaltsame Weise eine Auswahl von Werken, die sowohl durch ihre Themenvielfalt, als auch durch ihre stilistische Bandbreite beeindruckten.

Unter anderem wurden Bücher von Abel Quentin, David Grann, Jan Wagner, Sally Rooney, Martina Hefter, Sebastian Barry, Katja Oskamp und Han Kang besprochen.

Die Veranstaltung bot nicht nur eine wertvolle Orientierungshilfe im aktuellen Buchmarkt, sondern auch einen unterhaltsamen Abend für zahlreiche Literaturbegeisterte. Neben Autorin Rebecca Moser und Schauspielerin Sabine Lorenz waren auch Franz Paul Hammling, Wolfgang Köhle, Birgitt Humpeler, Susanne Hogl, Hans-Robert Nitsche, Elisabeth Seebald sowie Anne und Roland Stecher ins Bregenzer Schöller Areal gekommen.





