Welche Stars und Royals heuer am Arlberg urlauben

Von Formel1-Weltmeistern bis hin zu Hollywood-Stars. Diese Promis verbringen ihre Auszeit in Lech.
Lech Der exklusive Wintersportort Lech am Arlberg zieht auch in diesem Jahr wieder zahlreiche prominente Gäste an, die die malerische Kulisse und die luxuriösen Bedingungen nutzen, um ihren Winterurlaub abseits des Trubels in vollen Zügen zu genießen. Die Betreiber der Luxushotels wahren wie gewohnt Diskretion, wenn es um ihre hochkarätigen Gäste geht. Doch auf den Pisten am Arlberg sind jedenfalls in diesen Tagen eine ganze Reihe Stars und Royals gesichtet worden.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Instagram angezeigt.
So zum Beispiel Formel-1-Weltmeister Max Verstappen und seine Langzeit-Partnerin Kelly Piquet, die Weihnachten und Silvester in Lech verbracht haben. Die beiden genießen zwar ihr Privatleben abseits der Öffentlichkeit, doch in Lech wurden sie von aufmerksamen Fans erkannt. Auch auf Instagram teilten der Rennfahrer und seine Freundin Schnappschüsse aus ihrem romantischen Urlaub. Kelly Piquet, die aktuell schwanger ist und Verstappen zum ersten Mal zum Vater machen wird, posierte vor dem Sporthaus Strolz in einem eleganten weißen Ski-Outfit.

Gemeinsam mit ihrer Tochter Penelope, die aus Piquets früherer Beziehung mit dem Rennfahrer Daniil Kvyat stammt, ließ sie sich ablichten. Kelly kommentierte das Bild humorvoll: „Es hat nur fünf Jahre gedauert, bis ich mit meinem Zwilling posieren darf.“

Auch Jürgen Klopp, der ehemalige Trainer des FC Liverpool und nunmehriger Head of Global Soccer bei Red Bull, nutzte die Winterpause, um einige Tage in Lech zu verbringen. Auf seinem Instagram-Profil teilte er ein Video mit den Worten: „Gut zu wissen, dass ich nach all den Jahren noch Skifahren kann! Frohe Weihnachten an alle.“ Zudem postete er ein Foto mit dem Kommentar: „Unglaubliche Ausblicke und eine fantastische Zeit!“
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Instagram angezeigt.
Während einige Prominente fleißig Schnappschüsse in den sozialen Medien posten, ziehen es andere vor, sich bedeckt zu halten. In Lech wird dennoch viel gemunkelt: Gerüchten zufolge soll Tesla- und SpaceX-Chef Elon Musk seinen Silvesterurlaub dort verbracht haben – eine offizielle Bestätigung gibt es bisher jedoch nicht. Auch andere prominente Namen kursieren: Caroline von Monaco soll bereits ihre Spuren im Tiefschnee gezogen haben, und “Notting Hill”-Star Hugh Grant, der für seine Vorliebe für die österreichischen Berge bekannt ist, wird ebenfalls in Lech erwartet. Seit vielen Jahren gehören außerdem Mitglieder des jordanischen Königshauses, darunter König Abdullah II. und Königin Rania, zu den Stammgästen am Arlberg – auch in diesem Jahr sollen sie wieder vor Ort sein. Ebenso wird mit Mitgliedern des saudischen Königshauses gerechnet. Als treuer Arlbergurlauber gilt auch Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, der bei Joschi und Natascha Walch im Hotel Rote Wand in Zug logiert.

Traditionell wird in diesem Jahr auch die niederländische Königsfamilie, darunter König Willem-Alexander und Königin Máxima in Lech erwartet. Logiert wird im Hotel Post der Familie Moosbrugger. Doch das traditionelle Fotoshooting mit der Königsfamilie wird wohl auch heuer nicht stattfinden. Die Familie hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend von dieser Tradition verabschiedet. Je älter die Töchter werden, desto mehr möchte Königin Máxima solche öffentlichen Auftritte vermeiden, wird in Lech zu den Gründen gemunkelt. Seit 1959 verbringt die Familie jedes Jahr ihren Winterurlaub im Nobelskiort.