Schwungvoll ins neue Jahr

Neujahrstanz von „Vorarlberg 50 plus“ im Koblacher Gemeindesaal Dorfmitte.
Koblach „Tanzen hält jung, bringt Freude und neue Bekanntschaften“ ist das Motto von „Vorarlberg 50plus“. Deshalb bietet die Vereinigung mit derzeit 16.511 Mitgliedern in 68 Ortsgruppen neben einer breiten Palette von anderen Aktivitäten jeden Montag im Wolfurter GH Stern die Gelegenheit zum Schwingen des Tanzbeins.

Nach der Devise „s’Ländle tanzt“ findet jeweils an einem Sonntag im Monat eine Tanzveranstaltung mit Live-Musik wechselweise im Koblacher Gemeindesaal Dorfmitte, dem Hörbranzer GH Rose und dem Wäldersaal in Lingenau statt. Zum Neuahrstanz in Koblach begrüßte 50plus-Geschäftsführer Franz Xaver Himmer die vielen Gäste und bedankte sich beim Wirtspaar Franziska und Michael für die gute Zusammenarbeit.

Mit teils sehr flotten Sohlen starteten Tanzbegeisterte aus dem ganzen Land, aber auch aus Deutschland und der Schweiz zu den Klängen der beliebten Band „H-G-H“ ins neue Jahr. Für alle Besucher gab es zur Begrüßung ein Glas Sekt, für die Jänner-Geburtstagskinder ein Stamperl Williams-Brand von Hubert Sinz (Buch). Gitarrist Günter Aberer versammelte etliche Besucher zur „Welle“ um sich, bevor er als Beatrice Egli verkleidet für Mega-Stimmung sorgte und schließlich noch die Polonaise durch Saal und Foyer anführte.

Auf Bühne, Parkett und im Foyer zeigte eine Reihe von Paaren ihr Können, mit viel Freude, Lockerheit sowie starken Figuren und Sprüngen stachen aber die Schweizer „Rock ‘n’ Roller“ Matthias und Ruth Löchner eindrucksvoll hervor.











