Ein Schwarm aus unzähligen schwebenden Papierfliegern

Künstlerin Kirsten Helfrich zeigt ihr Werk in der Reihe “Kunst im Funkhaus”.
Dornbirn Die in Vorarlberg lebende Künstlerin Kirsten Helfrich präsentiert ihre neueste Installation „… am Horizont“ im Foyer vom ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn. Eröffnet wurde die Ausstellung von Kulturlandesrätin Barbara Schöbi-Fink und ORF-Landesdirektor Markus Klement. Ausstellungskurator Marbod Fritsch stellte im Anschluss Fragen an die anwesende Künstlerin.

Im Zentrum der raumgreifenden Arbeit steht ein Schwarm aus unzähligen schwebenden Papierfliegern. Das Papier, aus dem die Flieger gefertigt wurden, ist bedruckt oder beschrieben mit Inhalten aus den Redaktionen des ORF Vorarlberg und verweist so auf die enge Verbindung zwischen Kommunikation, Information und künstlerischer Reflexion. Mit „…am Horizont“ lädt die Künstlerin die Betrachter ein, über Freiheit, Kommunikation, Konflikte und die ungewisse Zukunft nachzudenken.

Zur Vernissage kamen Edith Hofer, Werner Grabher, Cenk Dogan, Nina Fritsch, Herbert Gmeiner, Dieter Heidegger, Uta Belina-Waeger sowie Arno Gasser, Herwig Bauer und Daniel Furxer.



Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

