Alton lud zur 75-Jahr-Feier

Jubiläumsfeier und Neueröffnung der Schuhabteilung in Feldkirch.
Feldkirch Das traditionsreiche Familienunternehmen Alton feierte am Wochenende sein 75-jähriges Bestehen und präsentierte nach einer kurzen Umbauphase die Schuhabteilung in neuem Glanz. Warme Farben, eine energiesparende LED-Technik, sowie ein stilvolles Interior sorgten für eine zeitlose, elegante und einladende Atmosphäre.

Nach der Begrüßung und den Dankesworten von Thomas Alton nahm Pfarrer Ronald Stefani die feierliche Segnung der neuen Räumlichkeiten vor.


Zur Jubiläumsfeier fanden sich zahlreiche Gäste ein, darunter Bürgermeister Manfred Rädler, Vizebürgermeisterin Andrea Kerbleder, Ortsvorsteher Johannes Schelling, Künstlerin Renate Ganath, Marko Milenkovic (Sparkasse Altenstadt), Floristin Natalie Giselbrecht, Benjamin Ammann, Simon Linseder, Thomas Büsel, Sportler Mark Bechtold, Gabi Amann, Brigitte Scheiwiller sowie Anita und Rudolf Mähr (Chris Moden).

Das Unternehmen wurde von Josef Alton als kleine Maßschuhwerkstatt gegründet. Mit seiner Frau Hildegard baute er den Betrieb aus und zog 1960 nach Altenstadt, wo der Verkauf von Schuhen begann. 1975 gestaltete Franz Alton mit viel Engagement den Keller des Geschäfts in einen überregional bekannten Fußballartikel-Shop um. In den Folgejahren wurde das Sortiment um Sportfashion, Wintersporttextilien und Freizeitmode erweitert. Thomas Alton trat mit dem „alton premium board store“ in das Unternehmen ein. Seine Schwester Sabine etablierte den „Girls Shop“ sowie den „Damen-Fashion-Bereich“. Mit Elisabeth Alton trat schließlich die nächste Generation ins Familienunternehmen ein.



Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.



