Festlicher Landesbäuerinnentag

Beim Landesbäuerinnentag legte die langjährige Landesbäuerin Andrea Schwarzmann ihr Amt zurück. Ihre Nachfolgerin ist Esther Bitschnau.
Hohenems Der diesjährige Landesbäuerinnentag im Bäuerlichen Schul- und Bildungszentrum in Hohenems stand ganz im Zeichen des Miteinanders, der Wertschätzung und der Zukunft der bäuerlichen Arbeit in Vorarlberg. Die von der Bäuerinnenorganisation Vorarlberg festlich gestaltete Veranstaltung lockte zahlreiche Gäste aus Kirche, Politik und Landwirtschaft an – ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Bäuerinnen im Land.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Zu den Ehrengästen zählten unter anderem Bischof Benno Elbs, Landeshauptmann Markus Wallner, Landesrat Christian Gantner und Nationalrat Norbert Sieber. Auch Bundesbäuerin und Nationalratsabgeordnete Irene Neumann-Hartberger sowie der Präsident der Landwirtschaftskammer Vorarlberg und Österreich, Josef Moosbrugger, gaben sich die Ehre. Mit dabei waren zudem Landwirtschaftskammer-Direktor Stefan Simma, Kammerrätin Laura Gasser, Kammerrat Andreas Bitschnau, SVS-Direktorin Karin Kreimer-Kletzenbauer, Altlandesrat Erich Schwärzler, der ehemalige Landwirtschaftskammer-Direktor Gebhard Bechter sowie viele weitere Vertreterinnen und Vertreter aus dem bäuerlichen Umfeld.

Ein besonderer Moment der Veranstaltung war der feierliche Rahmen, in dem die bisherige Landesbäuerin Andrea Schwarzmann ihre Funktion zurücklegte – nach zwei Jahrzehnten engagierter Arbeit. Sie wurde mit großem Applaus verabschiedet. Ihre bisherige Stellvertreterin Esther Bitschnau übernimmt nun das Amt.





Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

