Starwinzer zu Gast in Eichenberg

Menschen / 31.03.2025 • 10:08 Uhr
Winzer Albert Gsellmann, Karlheinz und Jeremias Hehle luden zum Meet & Greet in den Schönblick
Winzer Albert Gsellmann, Karlheinz und Jeremias Hehle luden zum Meet & Greet in den Schönblick. Franc

Ein hochkarätiges Kulinarium im Hotel Schönblick.

Eichenberg Gemeinsam mit dem Starwinzer Albert Gesellmann zelebrierten Monika und Karlheinz mit Jeremias Hehle und ihrem Team einen einzigartigen Abend im Hotel Restaurant Schönblick in Eichenberg.

Weinliebhaber Alexandra und Gerald Ortner
Weinliebhaber Alexandra und Gerald Ortner.

Das burgenländische Weingut Gesellmann aus Deutschkreutz im Herzen des Blaufränkischlands hat mit Weinikonen wie „Bela Rex“, „Hochberc“, „Opus Eximium“ und „G“ internationale Anerkennung erlangt.

Gsellmann Kenner: Josef Spiegel und Monika Hehle
Gsellmann Kenner: Josef Spiegel und Monika Hehle.

Albert Gesellmann schloss zusammen mit Seniorchef Karlheinz Hehle 1996 die Weinakademie in Rust ab, somit waren beide Weinakademiker der „ersten Stunde“.

Conny und Gerhard Pritzi zogs auf den Eichenberg
Conny und Gerhard Pritzi zogs auf den Eichenberg.

Die Schönblick-Küche tischte den Gästen kreative Gerichte aus regionalen Produkten auf, darunter Mousse und Filet von der Räucherforelle, ein schmackhaftes Bärlauchsüpple und geschmorte Ländle Kalbsbäckle. Zum Dessert wurde eine Joghurt-Thymian Terrine mit Rhabarbersorbet gereicht. Die dazu kredenzte Sämling Trockenbeerenauslese sorgte für eine regelrechte Geschmacksexplosion.

Jürgen Specht, Raumausstatter Andreas Zwing und Malermeister Klaus Hörburger
Jürgen Specht, Raumausstatter Andreas Zwing und Malermeister Klaus Hörburger.

Zum Abschluss durfte eine Vorarlberger Käsevariation als Ergänzung zu den gereiften, vollmundigen Rotweinen nicht fehlen. Das harmonische Spiel zwischen Speisen und Wein genossen unter anderem Charlotte und Erwin Hirt (Boutiquestyle Hotel), Susanne und Michael Bode (Cape Wine), Cigdem Özbek (Hair Vision) sowie Manu Bloos und Chris Turtchin.

Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Langjährige Freunde: Gabi Narat und Drago Rajic
Langjährige Freunde: Gabi Narat und Drago Rajic.
Weißwein zu Mousse und Filet von der Räucherforelle an Zitronensauce
Weißwein zu Mousse und Filet von der Räucherforelle an Zitronensauce.
Ein Blaufränkischer Rosé Brut als Apero ist immer willkommen
Ein Blaufränkischer Rosé Brut als Apero ist immer willkommen.