Erlebnisbereich Kummenregion

Menschen / 11.04.2025 • 09:00 Uhr
Caroline Bischofberger, Thomas Srrele, Rebecca Krockenberger,  Marco Bettega, Markus Steurer und Nina Salkovic.
Caroline Bischofberger, Thomas Strele, Rebecca Krockenberger, Marco Bettega, Markus Steurer und Nina Salkovic.Arno Meusburger

Jüngste Ausgabe von “Götzis erleben” im “Hotel am Garnmarkt” vorgestellt.

Götzis Als eine Art Spiegel der starken wirtschaftlichen Region “Am Kumma”, nicht zuletzt der Marktgemeinde Götzis, dient das halbjährlich erscheinende Magazin “Götzis erleben”.

Erlebnisbereich Kummenregion : Michael Mesa (Uniqa Generalagentur) und Wolfgang Friedl (Volksbank).
Michael Mesa (Uniqa Generalagentur) und Wolfgang Friedl (Volksbank).

Zur Vorstellung der jüngsten Ausgabe konnte Clemens Seewald in seiner Funktion als Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Götzis neben regelmäßig teilnehmenden Mitgliedern wie Andreas und Helmut Kopf auch einige “neue Gesichter” begrüßen.

Erlebnisbereich Kummenregion : Obmann Clemens Seewald, die Bgm. Manfred Böhmwalder und Gerd Hölzl.
Obmann Clemens Seewald, die Bgm. Manfred Böhmwalder und Gerd Hölzl.
Erlebnisbereich Kummenregion : Tim Mittelberger ("Dorfelektriker"), Robert Brotzge ("Dell Ex") und Raiba-Vorstand Stefan Vetter.
Tim Mittelberger (Dorfelektriker), Robert Brotzge (Dell Ex) und Raiba-Vorstand Stefan Vetter.

Dazu gehörten Bgm. Gerd Hölzl als Obmann des “Vereins am Kumma” oder Stefan Vetter, Vorstand der Raiffeisenbank Montfort. Er stellte die WG-Mitarbeiterinnen Alexandra Feurstein, Conny Patterer und Caroline Bischofberger vor und bedankte sich bei Conny Heindl für die gute Zusammenarbeit mit dem “Garnmarkt”.

Erlebnisbereich Kummenregion : Hotel-GF Beate Puff-Kopf und Günter Gorschek (Sparkasse),
Hotel-GF Beate Puff-Kopf und Günter Gorschek (Sparkasse).
Erlebnisbereich Kummenregion : Uli Knoll (Raiba) und Conny Patterer (WIGE).
Uli Knoll (Raiba) und Conny Patterer (WIGE).

Neu in der Runde waren Marco Bettega, Markus Steurer und Nina Salkovic von der Werbeagentur “sechs8vierzig”. Die aus dem Handel entstandene, schon länger das Handwerk beinhaltende WG findet laut Seewald “immer ein offenes Ohr” bei den Banken, wenn es um die Unterstützung von Aktionen geht. Mit einigen Vertretern von Handwerksbetrieben war nach der Präsentation ein Gespräch über neue Impulse angesetzt. Zum Lesestoff im Magazin gehören die Beschreibung einer Entdeckungstour durch die Region mit ihren vielfältigen Angeboten in puncto Einkauf, Gastronomie und Sport, ein Veranstaltungskalender und ein der Baukultur gewidmetes Kapitel runden das Magazin ab. Es erscheint in einer Auflage von knapp 70.000 Stück und wird am Samstag im Rheintal sowie einem Teil der Ostschweiz verteilt.

Erlebnisbereich Kummenregion : Astrid Felsner (Merktgemeinde) und Roland Hausenbichler (OptikHaus).
Astrid Felsner (Merktgemeinde) und Roland Hausenbichler (OptikHaus).
Erlebnisbereich Kummenregion : Die Vorstellung des Magazins war mit einem Frühstück verbunden.
Die Vorstellung des Magazins war mit einem Frühstück verbunden.