Gemeinsam für den Frieden

Interreligiöses Fest im Mariahilf Park in Bregenz.
Bregenz Ein kraftvolles Zeichen für Frieden und Miteinander setzten sechs Glaubensgemeinschaften beim interreligiösen Fest im Mariahilfpark in Bregenz Vorkloster.

Vertreter verschiedenster Religionen darunter die Alevitische Glaubensgemeinschaft mit Yasar Sahin, der zugleich für die musikalische Umrahmung sorgte, die ATIB Moscheegemeinde Bregenz vertreten durch Imam Rijad Kamber, die Bahá’í-Gemeinde mit Inge Stiastny, die Evangelische Pfarrgemeinde A.u.H.B. Bregenz mit dem designierten Landessuperintendenten Ralf Stoffers, Caritas Seelsorger Wilfried Blum sowie Pfarrer Eric Goran von der Serbisch-orthodoxen Kirche kamen zusammen, um für den Frieden zu beten.

Mit Speisen aus den verschiedenen Kulturen wurde auch kulinarisch für Vielfalt gesorgt. Organisatorin Sandra Küng von der PfarrCaritas Bregenz freute sich über das große Interesse an diesem Friedensfest. Unter den Gästen befanden sich Stadtrat Michael Felder, die Russ-Preist-Träger Willi und Ehrentraud Hagleitner, Musiker Wolfgang W. Lindner, Christine Mangold, Waltraud Gojo vom Gesangsverein Bregenz Vorkloster, Pastor Frank Moritz sowie Martina Pasi mit ihrem Sohn Paul. Nach der Veranstaltung hatten die jüngsten Besucher die Gelegenheit am Maltisch bunte Friedenstauben zu gestalten.




