“Lions” helfen mit Golfturnier

Lions Club Feldkirch Montfort lud zur 18. Charity in den Golfpark Rankweil
Rankweil Geld zur Unterstützung des Kinder-Behindertensportverbandes, der CliniClowns und hilfsbedürftiger Menschen brachte auch die 18 Auflage der “Lions Charity Golf Trophy” des Lions Clubs Feldkirch Montfort ein.



Vizepräsident Michael Wolf begrüßte namens des Präsidenten Christian König die Golfer und anderen Gäste. Sein spezieller Dank galt Cheforganisator Dieter Haid, “der sich immer voll hineinhängt”, und Mitstreitern wie Jürgen Schuster. Moderator Edgar Mayer bat auch um ein Gedenken an die vor einigen Monaten verstorbene “begeisterte Lionistin” Irmi Sachs-Ritter, “die wir schmerzlich vermissen”.


Haid bedankte sich sehr auch bei Martin Schieder, Holger Zander, Caterer Ernst Seidl, Michael Wolf und Christian Taucher, speziell aber Golfclub-GF Christoph Fröhle und dessen Greenkeepern. Mayer begrüßte als Ehrengast Kristl Moosbrugger vom Lecher Hotel “Post”, die schon sehr viele Hilfsprojekte unterstützt hat, unter anderem von Prim. Diether Fink in Nepal. Ihr sind derzeit die “CliniClowns” ein großes Anliegen, die während der Pandemie einen Steiger organisiert haben, um kranke Kinder durch die Fensterscheibe hindurch aufzumuntern.



Moosbrugger legte den Golfer:innen den höchstgelegenen Golfplatz Österreichs in Zug ans Herz (“Ein Juwel”) und konnte berichten, dass nach der behördlichen Bewilligung diese Woche mit dem Bau der neuen Driving Range begonnen wird. Für beste kulinarische Betreuung sorgten Nicole Amann und Stefan Riest von der “Gaumenkitzlerei” und ihr Team, für beste Unterhaltung Zauberkünstler Fredi Himmer.


