“Ausg’steckt is” auf Schloss Amberg

Wein, Cider und Schmankerln beim Pop-up-Heurigen in den Feldkircher Weinbergen.
Feldkirch Am Wochenende luden Mathias und Jutta Scheyer gemeinsam mit ihren Töchtern Julia und Anna zum Pop-up-Heurigen auf Schloss Amberg. Inmitten der historischen Mauern konnten die Gäste neben Pinot Noir auch Cider, Ciderol, Rôl und frischen Apfelsaft aus eigenem Anbau genießen.


Profikoch Daniel Kohler überraschte die zahlreichen Heurigenbesucher, darunter Vizebürgermeisterin Andrea Kerbleder, Dompfarrer Fabian Jochum, Medizinerin Claudia Zehentner mit Wolfgang, August und Ursula Stöhr, Herbert und Waltraud Allgäuer, Caterer Ernst Seidl, Irene und Wolfgang Mayer, Kurt und Hildegard Ess, Annemarie und Franz Summer sowie Theresia und Peter Hollenstein, mit regionalen Schmankerln.


Bereits seit Jahrhunderten werden die Wiesen rund um das Schloss landwirtschaftlich genutzt. 1986 begann der ehemalige Leiter der chirurgischen Abteilung im Krankenhaus Bludenz, Mathias Scheyer, gemeinsam mit seiner Frau Jutta, wieder Wein anzubauen. Heute führen die Töchter Julia und Anna in vierter Generation die Geschicke des Hauses, pflegen die Weinberge weiterhin in Handarbeit und setzen beim Ausbau auf Kooperationen mit renommierten Winzern. Der nächste Heurige findet vom 5. bis 7. September, jeweils von 15 bis 20 Uhr, auf Schloss Amberg statt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.


