Weine und Speisen an großer Tafel

“Weinplauderei” mit Kulinarik und Live-Musik an Bludenzer Plätzen.
Bludenz Ein reizvolles neues Veranstaltungsformat haben die in der Arbeitsgruppe “Zemma schaffa” regelmäßig um gute Impulse für Bludenz bemühten Hoteliers und Gastronomen geschaffen: Bei der “Weinplauderei an der Tafel” können die Teilnehmer an verschiedenen Plätzen der Alpenstadt kulinarische Köstlichkeiten, eine schöne Auswahl an Weinen sowie Live-Musik genießen und sich miteinander unterhalten.

Die auch zum Sammeln von Erfahrungswerten gedachte Auftaktveranstaltung fand an einer großen, in der Rathausgasse aufgestellten Tafel statt, wo es am 25. September ebenfalls ein Fest für Genießer und Weinliebhaber geben wird. Am Nachmittag des darauffolgenden Tages stehen eine Matinée im Schlossgarten, ein Winzer-Treffen am Nepomukbrunnen und Verkostungen in den Bludenzer Vinotheken auf dem Programm.


Im dritten Teil der Reihe sind eine humorvolle Theater-Stadtführung mit Aperitif im Tschofen-Weinkeller, traditionelles Törggelen im “Eichamt” und ein Spaziergang zum Familienweingut Tschann vorgesehen. Zum Gelingen der ersten “Weinplauderei” trugen Joachim Ganahl (“Enoteca Wein & mehr”) und Christoph Marcabruni (“Weinpunkt”) sowie die Kulinarik-Abteilung des “Val Blu”, das “Da Nello”, “Der Löwen” bzw. “Hoakligs” und das Café Dörflinger bei.

Anna Engstler und Silvia Plangg von der “Alpenregion Bludenz” konnten knapp fünfzig Genießer begrüßen, darunter Sommeliervereins-Präsident Willi Hirsch, Dieter Pfurtscheller sowie Markus und Sandra Domig (“Essküche” in Götzis). Für den musikalischen Teil des Abends sorgten Mia Luz & Mati. Feine Rebensäfte gab es von den Weingütern Alt, Halbturn, Ruttenstock, Villa Santo Stefano, Bodega Kaiken-Montes und Neff.













