Die vielseitige Künstlerin Joelli

Geschriebenes, Gemaltes, Getragenes, Kulinarik, Massagen und Musik.
Bregenz “Pop Luck” ist das Motto, das die vielseitige Eva Joelli für ihre Präsenz in einem seit vier Jahren auf verschiedene Weise belebten Raum an der Bregenzer Jahnstraße gewählt hat.

Bis Monatsende gibt es in dem von Unternehmer Carmelo Ozimo (Skaterbedarf Carmelo und Restaurant Cinque) vergebenen Raum die Möglichkeit, nach vorheriger Absprache mit Joelli Fußreflexzonen- oder Rückenmassage zu lernen, befreiend zu malen oder schnelle Leckereien zu fabrizieren.

Den von der Brauerei Egg gesponserten “Minz-Sprudler” hat die vielseitige Zeitgenossin als Basis für die Entwicklung eines Cocktails mit Gin und sizilianischem Zitronensirup genommen. Als Partner war bei der ersten von drei Vernissagen auch Spar Ammann vom Kornmarkt mit an Bord.

Eine Reihe von Gästen, darunter Maria Diem und Rita Schawalder, hieß Joelli zur Auftaktveranstaltung willkommen. Bei der zweiten Vernissage am 16. September um 17 Uhr wird die frühere Stewardess, gelernte Masseurin und Lehrerin, aus einigen ihrer zehn Bücher lesen, bei der zweiten wird die aus Avalon Pleiades, Marek Valent und Pavol Zima bestehende Formation “The Love Dust” aufspielen.

Nach der Devise “Pot Luck” sind die Besucher eingeladen, Speisen und Getränke für ein Gemeinschaftsbuffet mitzubringen. Die Besucher der Finissage am 30. September erwartet eine Überraschung. Neben fünf Büchern und einer Reihe von Joellis Bildern prägen auch die während des Aufbaus entstandene “Klimapuppe” und ein Teil ihrer Garderobe die Ausstellung.







