“Insgesamt haben wir schon 13 Küchen gekauft”

Möbelhaus Wachter in Bürs feierte mit Kunden und Lieferanten zwei Jahrestage.
Bürs “Wir sind treue Kunden. Insgesamt haben wir schon 13 Küchen bei Wachter gekauft“, sagte Agnes Konzett. Gemeinsam mit Andi Vonbrül nahm sie am Fest teil, mit dem Möbel Wachter sein 22-jähriges Bestehen und das 15-jährige Jubiläum des selbst errichteten Firmensitzes in Bürs feierte.

Von den vielen anderen langjährigen Kunden hebt sie sich dadurch ab, dass ihre Zwillingsschwester zur gleichen Zeit gebaut hat wie sie und sie als Immobilienmaklerin gelegentlich Wachter-Küchen auch an Kunden vermittelt.

Stefan Wachter, sein Bruder Markus sowie Conny und Sabine sind stolz auf die familiäre Atmosphäre und das starke, zwanzigköpfige Team. Nur so ließen sich 180 bis 200 maßgeschneiderte Küchen jährlich von den gut ausgebildeten Beratern (alles gelernte Tischler) zusammen mit den Kunden planen und vom hauseigenen Tischlerteam passgenau montieren.

Wachter koordiniert auf Wunsch auch die Termine mit Bodenlegern, Elektrikern, Installateuren oder Malern, entsorgt bei Bedarf auch die alten Möbel. “Wenn man ein so schönes Möbelhaus hat, muss man es auch beleben”, wies Stefan Wachter auf Backkurse, Dampfgarvorführungen und allgemeine Kochkurse mit Geräten von den Herstellern Miele, Neff und Siemens hin.

Die Wachters setzen zu 80 Prozent auf österreichische Lieferanten, neben den Küchen macht der immer stärkere Bereich mit Bad,- Garderobe- und Polstermöbel sowie Schlaf- und Wohnzimmern mittlerweile 40 Prozent des Umsatzes aus. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten “Alex Sutter und Band”, zu den vielen Gratulanten gehörten auch Bürgermeister Georg Bucher, Stephanie Gasser (Bora) und Christoph Walzthöni.













