Genussabend mit toskanischem Flair in der Rätschkachl

Italienische Weinkultur trifft auf Vorarlberger Kochkunst.
Dornbirn Zum vierten Mal fand in der Rätschkachl im Dornbirner Oberdorf ein besonderer Gourmetabend statt. Gastgeber und Diplomsommelier Ali Yalcin konnte bei dieser Veranstaltung Stefano Frascolla vom international renommierten Weingut Tua Rita in der Maremma begrüßen. Das Weingut steht für eine Philosophie, die Weine mit unverwechselbarem Charakter hervorbringt – tief verwurzelt in den Hügeln von Suvereto.

Bekannt wurde das Weingut durch seinen Kultwein Redigaffi, der mit dem Jahrgang 2000 als erster italienischer Tropfen überhaupt die Höchstwertung von 100 Parker-Punkten erhielt.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Passend zu den ausgewählten Weinen stellte Küchenchefin Kerstin Yalcin ein feinsinniges Vier-Gänge-Menü zusammen. Die Gäste wurden unter anderem mit einer Pfifferlingsmousse mit Kalbsrücken an Brombeercreme, hausgemachten Teigtaschen mit Birnen-Rotkraut-Füllung, einer rosa gebratenen Barbarie-Entenbrust mit Bitterschokoladenjus sowie einer raffinierten Ziegenkäse-Crème-brûlée überrascht. Dazu wurden Weine wie der Perlato del Bosco Bianco und Rosso sowie der aktuelle Redigaffi 2022 eingeschenkt.

Die Kombination aus österreichischer Kochkunst mit mediterranen Einflüssen, gepaart mit den sorgfältig ausgewählten Spitzenweinen, begeisterte die zahlreichen Gäste.

