“Man muss das Leben tanzen!”

Profiduo “Beck & Fischwasser” eröffnet “Die Tanzschule” in altem Rankweiler Gewerbebau.
Rankweil “In Bewegung bleiben, den Tag genießen”, empfiehlt Frank Fischwasser am Ende seiner Ansage auf der Mobilbox. Frank Fischwasser, der der Liebe wegen aus der Pfalz ins Ländle kam, und seine Partnerin Angela Beck unterrichten locker, lässig und mit viel Leidenschaft verschiedenste Tanzarten.”

“Es gibt etwa 20 Tanzschulen im Land, aber die meisten haben eine bestimmte Richtung im Programm. Wir unterrichten vom Kindertanz über den Paartanz bis hin zu Soloformaten wie Line Dance und Dance Fitness”, berichteten sie am Eröffnungsabend.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.

Neben Freunden und beteiligten Handwerkern fand sich als Gratulantin auch Kollegin Juanita Hieble ein. Sie vertrat die Sparte “Freizeit und Sport” der Vorarlberger Wirtschaftskammer und den Verband der Tanzlehrer Österreichs, überreichte in dieser Funktion die Tafel “Tanzmeisterbetrieb”.

Fischwasser bedankte sich bei seinem Vater Ronny Fischwasser und dessen Lebensgefährtin Dagmar Fries für die Übernahme des Barbetriebs in der schönen Lounge, die zum Verweilen vor und nach dem Tanzen einlädt.

Großen Dank sprach er zudem den vielen am Projekt beteiligten Handwerkern und Martin Bröll von der Sparkasse Feldkirch aus: “Er hat es möglich gemacht, obwohl die im Dezember beantragte Förderung noch nicht gekommen ist”.”

Mit Bodenleger David Anderle, der den alten, durch Metallteile und Öle in der ehemaligen Kinderstrumpfhosenfabrik Ölz stark beeinträchtigten Parkett wieder in Schuss gebracht, habe er bei jedem im Zusammenhang mit anderen Arbeiten nötigen Loch mitgelitten. Ein schönes Kompliment kam in der seit eineinhalb Jahren bestehenden Tanzschule einmal von einigen Kindern: “Tanzkurs ischt wia furtgoh!”






