Nachhaltige Mode zieht in die Dornbirner Marktstraße

Dornbirn: Caritas eröffnete neuen Concept-Store in der Dornbirner Innenstadt.
Dornbirn Secondhand hat nun in der Dornbirner Innenstadt ein neues Zuhause gefunden. Mit der Eröffnung des carla Concept-Store in der Marktstraße 45 diese Woche zieht nachhaltige Mode auch mitten in die Stadt.

Hier wird bewusstes Einkaufen mit sozialer Verantwortung und einem modernen Shoppingerlebnis verbunden. Hell, architektonisch spannend gestaltet und mit viel Vintage-Charme, der auf modernes Design trifft, so präsentiert sich auf vier Etagen der neue Store und bietet eine vielfältige Auswahl ausgewählter Secondhand-Mode, Accessoires und Designerstückchen. “Der neue Concept-Store steht für ein Wirtschaften mit Sinn und Verantwortung. Kleidung und Alltagsgegenstände werden gesammelt, sortiert und zur Wiederverwendung vorbereitet”, betonte Karoline Mätzler, Fachbereichsleiterin von Arbeit & Qualifizierung.

Caritasdirektor Walter Schmolly führte weiters aus: “Jedes Stück hier in den Regalen erzählt eine eigene Geschichte, vom sorgsamen Weiternutzen wertvoller Kleidung bis zur Chance auf Beschäftigung für Menschen, welche am Arbeitsmarkt benachteiligt sind.

Bürgermeister Markus Fäßler, Walter Gohm (Präsident des Vorarlberger Gemeindeverbandes), Landesrat Christian Gantner sowie Geschäftsführerin Ulrike Schmid-Santer (Arbeit plus Vorarlberg) waren vom neuen Concept-Store ebenso begeistert wie Heidi Mark, Raphaela Stefandl, Hanno und Heidi Schuster-Burda oder Matthias Hendrickx-Fischer, Stefanie Walser, Katharina Wiesflecker, Harald Panzenböck und Johannes Hengl mit Ruth.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.






