Großes Jubiläumsfest für Med Konkret bei Russmedia

Veranstaltungsformat Med Konkret feierte zehnjähriges Bestehen.
Schwarzach Mit einem festlichen Jubiläumsabend feierte das Veranstaltungsformat Med Konkret – Treffpunkt Gesundheit sein zehnjähriges Bestehen bei Russmedia in Schwarzach. Die gemeinsame Reihe der Vorarlberger Landeskrankenhäuser und der Vorarlberger Nachrichten blickt auf 100 Vorträge, über 500 beantwortete Publikumsfragen und mehr als 200 begleitende Artikel zurück.

Nach der Begrüßung durch KHBG-Direktor Gerald Fleisch und Grußworten von VN-Redakteurin Marlies Mohr diskutierten die Med-Konkret-Programmleiter Prim. Univ.-Doz. Dr. Claudius Falch, Prim. Univ.-Doz. Dr. Matthias Frick, Prim. Univ.-Doz. Dr. Wolfgang Hofmann und Prim. Univ.-Doz. Dr. Bernd Schelling über die Entwicklung, Bedeutung und Zukunft der Reihe. Im zweiten Teil des Abends würdigte Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher das Engagement der Verantwortlichen.

Anschließend gratulierte Prof. DDr. Heinz Drexel, Pionier der ersten Stunde in der Programmleitung, dem Team und unterstrich den hohen Stellenwert des Formats. Höhepunkt war der 100. Med-Konkret-Vortrag von Prim.a Dr.in Nina Häring und Wundmanagerin Sandra Dietrich zum Thema „Wenn Wunden nicht heilen: Ursachen und Lösungen“.

Beim anschließenden Beisammensein nutzten zahlreiche Gäste die Gelegenheit zum Austausch mit Fachleuten. Mit dabei waren u.a. Matthias Hellmair, Wolfgang Elsässer, Karl Benedetto, Iris Grabherr, Ruth Giesinger und Andreas Lauterer.





