Vergnügliches Familienstück

Gelungene Premiere am Vorarlberger Landestheater.
Bregenz Mit einer gehörigen Portion Theaterzauber feierte das Vorarlberger Landestheater am Freitag die Premiere des diesjährigen Familienstücks “Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Regisseurin Agnes Kitzler brachte Michael Endes Geschichte von der rasanten Rettung der Welt mit viel Humor und Einfallsreichtum auf die Bühne.
Während die Kinder mitfieberten, ob die tierischen Helden den dunklen Zauber noch rechtzeitig aufhalten können, entdeckten die Erwachsenen in der Inszenierung eine feinsinnige Betrachtung über Verantwortung, Mut und den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Zum gelungenen Abend trugen nicht nur die fabelhaften Darsteller Elias Baumann, Luzian Hirzel, Maria Lisa Huber, Nurettin Kalfa und Suat Ünaldi, sondern auch die fantasievolle Ausstattung von Marina Deronja und die schaurig-schöne Musik von Oliver Rath bei.

Unter den zahlreichen Premierengästen waren neben Kuges-Geschäftsführerin Monika Wagner mit Nichte Eva Rosa Bickel auch Regisseurin und Musikerin Carmen Stürmer, Ursula Hillbrand, Karin und Michael Müller, Margit und Mike Lemke, Stefanie Hoyos und Nikolaus Brass sowie die ehemaligen Landestheater-Schauspieler Gina Kirchner und Günter Baumann.






