Künstlerquintett lud zur Vernissage
Gerhard Rasser, Andrea Bauer, Thomas Hämmerle, Hugo Schneider sowie Rita Blum-Schenkenbach luden gemeinsam zu einer einzigartigen Ausstellung.Franc
HöchstDas von der Gemeinde Höchst renovierte Alte Pfarrheim ist noch bis Sonntagnachmittag Schauplatz einer Gemeinschafts-Kunstausstellung. Die vom Kulturreferat der Gemeinde Höchst kuratierte Veranstaltung zeigt Werke der Bildhauerin Andrea Bauer, weiters von der Malerin Rita Blum-Schenkenbach sowie Exponate des Malers Gerhard Rasser und von den beiden Objektkünstlern Hugo Schneider und Thomas Hämmerle. Die Vernissage wurde am Donnerstagabend von Bürgermeister Stefan Übelhör eröffnet, der in seiner Rede vom hohen Niveau und dem künstlerischen Potenzial seiner Heimatgemeinde sprach.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Andrea Maria Bauers tiefgründige Skulpturen kamen dabei ebenso zur Sprache wie die unterschiedlichen Maltechniken, die sich im Rahmen der Ausstellung in der umfangreichen Retrospektive der Malerin Rita Blum-Schenkenbach widerspiegeln.
Karin Kanamüller und Bernadette Huber als Vernissagegäste
Spannend auch die Werke des Malers Gerhard Rasser, der seine dezente Acryl- und Aquarelltechnik immer wieder mit verschiedenen grafischen Verfahren und mit Kalligrafie kombiniert.
Kunstfans Erna und Armin Schallert vom Café Schallert
Im Gegensatz dazu vermitteln die „materialisierten Ideen“ der beiden Objektkünstler Hugo Schneider und Thomas Hämmerle einiges zum Staunen und Nachdenken – aber auch zum Schmunzeln. Der bekannte Pianist Reinhard Woldrich, Urgestein der Vorarlberger Musikszene, sorgte am Flügel für die musikalischen Highlights. Von der Vielfalt der Werke zeigten sich Gabi und Günter Lenz, Markus Riedmann, Alt-VGKK-Chef Manfred Brunner, Fritz Gaßner und Werner Grabher ebenso begeistert wie Urs Rickli, Stephan Marent oder Siggi Wiehl mit Karin.
Gabriela Rickli und Luitgard Sapletan beim Rundgang.
Autor Conrad Amber im Gespräch mit Petra Benke-Polanec.
Andrea und Herbert Drexel kamen ins Höchster Pfarrheim.
Musikgröße Reinhard Woldrich sorgte für beste Unterhaltung.
Gerhard Rasser beeindruckt mit drei Techniken in einem Werk: Aquarell, Zeichnung und Druck.
Miniaturkunst im Rahmen von Rita Blum-Schenkenbach.
Die beeindruckenden Skulpturen stammen von der Bildhauerin Andrea Bauer.
Objektkunst vom Künstlerduo Hugo Schneider und Thomas Hämmerle.