Ein Abend, bei dem kein Auge trocken blieb

Hohenems: Bekannter TV-Star begeisterte als Kabarettist mit seinem Programm “Weil’s raus muss”.
Hohenems Mit feinem Gespür für Pointen und einer guten Portion Selbstironie gastierte Helmfried von Lüttichau im Hohenemser Löwensaal.
Aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen wird an dieser Stelle kein Inhalt von Youtube angezeigt.
Mit seinem aktuellen Soloprogramm “Weil’s raus muss – Das zweite Programm” begeisterte der Schauspieler, Musiker und Kabarettist das Publikum und bewies einmal mehr, dass Humor und Lebenserfahrung eine ideale Mischung ergeben.

Bereits mit seinem ersten Soloprogramm hatte sich von Lüttichau erfolgreich auf die Kleinkunstbühnen gespielt. Mit seinem zweiten Programm knüpfte der TV-Star, bekannt aus “Der letzte Bulle” oder legendär als Hansi aus “Hubert und Staller”, nahtlos an diesen Erfolg an.

Vier Jahre “on tour” haben ihre Spuren hinterlassen – nicht etwa in Form von Müdigkeit, sondern als wertvoller Erfahrungsschatz, aus dem der Künstler mit großer Offenheit schöpft. Davon überzeugten sich an diesem Abend Gertraud Egger, Johanna Mathis und Simon Wiesner ebenso wie Brigitte und Manfred Schrattenthaler oder Anni Gruber.

Im Löwensaal präsentierte sich von Lüttichau persönlich, sympathisch und nahbar. Mit seinem bekannten trockenen Humor, pointierten Alltagsbeobachtungen und immer wieder überraschenden Wendungen sorgte er auch bei Jürgen Amann, Sigbert und Gudrun Fiel oder Ernst Häfele für zahlreiche Lacher und anhaltenden Applaus.

Im Anschluss an die Vorstellung wurde im Foyer kräftig weitergefeiert. Die Vorarlberg-Premieren-Party bot Gelegenheit zum Austausch und geselligen Beisammensein. Für die passende musikalische Untermalung sorgte die Formation “Hubi left the Band”. Den rundum gelungenen Kulturabend ließen sich auch Peter Steiner, Florian Gunz sowie Patricia und Christoph Schobel (Haarscharf) nicht entgehen.


