Überraschungen beim Bockbierfest

Anstich durch Bundeskanzler und großer Auftritt von Markus Wolfahrt in der Brauerei Frastanz.
Frastanz “Das ist Gänsehaut pur für mich” rief Vertriebs- und Marketingvorstand Kurt Michelini beim Bockbieranstich der Frastanzer Brauerei-Genossenschaft angesichts von 2400 Gästen in das viel Prominenz aufweisende Publikum. Neben bekannten Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft begrüßte er Christian Stocker, den wohl ersten beim Ereignis erschienenen Bundeskanzler. Zuvor hatten anstelle des üblichen Auftritts von Bierkönig Gambrinus die beiden Kabarettisten Markus Lins und Manfred Kräutler mit heiterkeitserregenden Anmerkungen die Stimmung im Zelt angeheizt.

Das Ihre zur fröhlichen Stimmung trug die aus Bregenzerwälder Musikantinnen und Musikanten bestehende “Blasmusikkapelle Lesanka” (“Waldkapelle”) bei. Mit großem Jubel empfingen die Besucher die von Braumeister und Vorstand Laurin Bernhart begleitete Truppe, die durch den Längsgang das Holzfass hereintrug, auf dem Bierkönigin Nadine thronte.

Nachdem LH Markus Wallner dem Bundeskanzler sein Recht zum Fassanstich überlassen hatte, stach dieser das Fass gekonnt an. Nach dem Singen des Frastanzer Bockbierliedes bat Michelini als Überraschungsgast Markus Wolfahrt auf die Bühne, der mit einer gut halbstündigen Show und seinem neuen Lied “Mitten im Leben” das Riesenzelt zum Kochen brachte.



















