Die fesche Optik trifft auf einen hohen Nutzwert

Der leichte Laster Caddy von VW trägt das Etikett ,,Nutzfahrzeug“ mit Stolz.
VW. Seine Abstammung aus der Nutzfahrzeugabteilung von VW hindert den Caddy nicht daran, seinen Marktanteil von Modellvariante zu Modellvariante ständig auszuweiten. Erneut erhöht er jetzt seinen Nutzwert und seine Attraktivität durch zusätzlichen Aufputz und erweiterte Funktion.
Polo, Golf, Touran, Tiguan: Sie alle haben das Update zur Country-Version (wie man in Österreich die Cross-Variante nennt) bereits hinter sich. Der neue Caddy für besondere Ansprüche hingegen, ob als Pkw oder Kastenwagen, ist das erste Country-Familienmitglied aus der Nutzfahrzeug-Sparte, das optional mit einem permanenten Allradantrieb angeboten wird.
Damit kommt er nicht nur optisch wie ein Soft-Offroader her. Er ist auch abseits asphaltierter Straßen und unter schwierigen Verhältnissen ein zuverlässiger Begleiter der Großfamilie, für das Freizeitvergnügen oder für gewerbliche Zwecke.
Robuster Auftritt
4motion auf Wunsch und das markante Design geben dem neuen Modell die besondere Note. 17 Zoll große Exklusiv-Felgen und schützende Beplankungen an den Radhäusern, den Seitenschwellern und den Stoßstangen vermitteln einen robusten Auftritt. Der Unterfahrschutz vorn und hinten verstärkt den Offroad-Look. Hinzu kommt eine silberfarbige Dachreling. Außerdem sorgt die abgedunkelte Verglasung der hinteren Fenster und der Heckscheibe für eine optische Abgrenzung. Als Nutzfahrzeug bietet der Caddy Country Kasten viel Platz für den kleinen und schnellen Transport. Und mit dem 4motion-Antrieb sichere Traktion auf heiklem Geläuf.
Schönes Innenleben
Auch das Interieur des Caddy Country gibt sich jetzt geradezu luxuriös – und es überzeugt durch ausgewogene Ergonomie-Eigenschaften. Das Ambiente ist von der üblichen Nutzfahrzeug-Kargheit weit entfernt.
Je nach Ausstattung gibt es bis zu 24 Ablagefächer und Ablagenetze in den Türen, in der Mittelkonsole und in der Mittelarmlehne, aber auch unter dem Fahrersitz und im Dachbereich. Ein Tempomat, ein Berganfahrassistent und ein ,,Licht-Sicht-Paket“ erleichtern serienmäßig den Alltag an Bord. Auch der Kastenwagen ist kein schmuckloser Purist, aber stets nur ein Zweisitzer. Dafür bietet er einen stattlichen Frachtraum von 3,2 Kubikmetern. Zwei Schiebetüren erleichtern den Zugang von beiden Fahrzeugseiten.


Fakten
VW Caddy Country
» Motoren: ein Benziner (105 PS), vier Diesel (102, 110, 140 und 170 PS), 109 PS Erdgas-EcoFuel
» Preise: ab 25.380 Euro bzw. 20.568 Euro (Kastenwagen)
» Markteinführung: teilweise bereits erfolgt