Jetzt ist noch mehr drin

Fix etabliert hat sich der Skoda Fabia, als Steilheck, als Kombi oder mit hohem Dach.
SKODA. Die Tschechen liefern derzeit eine Modell-Offensive. Diese erfasst auch die kleinste Klasse, den Fabia, den Fabia Combi und deren Großraum-Bruder Roomster. Alle bekamen jetzt in Kombination zusätzliche Eigenschaften in Form aufgewerteter Ausstattungen spendiert. Im Basis-Niveau „Active“ gibt’s als Draufgabe eine manuelle Klimaanlage, geteilt umlegbare Fond-Lehnen (für Kurzheck und Combi), Schlüssel-Funkfernbedienung, Bordcomputer, schwarze Dachreling (für Combi und Roomster), variablen Ladeboden (für den Combi) und ein Funktionspaket, das ein erweitertes Ablagen- und Ladegutfixier-Programm beinhaltet. Das Level „Ambition“ legt mit unter anderem Klimaautomatik, Parksensoren, Tempomat und Alu-Rädern noch eins drauf. Zusätzlich wird auch das Kurzheck-Modell „Monte Carlo“ angeboten, mit um 15 mm sportlich tiefer gelegtem Fahrwerk (ab 15.550 Euro). Der Basis-Einstieg in den Fabia und in den Fabia Combi kommt auf 11.980 respektive 12.150 Euro (1,2 HPT, 60 PS), beim Roomster ist man ab 13.260 Euro (1,2 12V HPT, 70 PS) dabei.