Wahres Premieren-Feuerwerk bei Audi

Motor / 13.09.2013 • 12:22 Uhr
Audi-Chef Rupert Stadler bei der Präsentation des Konzept-Fahrzeugs Nanuk Quattro Concept.
Audi-Chef Rupert Stadler bei der Präsentation des Konzept-Fahrzeugs Nanuk Quattro Concept.

Premium-Hersteller mit zwei Studien und zwei Serienmodellen in Frankfurt.

audi. Den deutschen Premium-Herstellern geht es gut. Kräftige Investitionen in die Modelle zeugen vom wirtschaftlichen Erfolg. So zeigt die VW-Tochter Audi in Frankfurt gleich zwei spannende Konzepte. Eines davon ist der Audi Sport Quattro Concept. Das Coupé mit Plug-in-Hybrid-Antrieb wartet mit einer Systemleistung von 700 PS auf. 0 auf 100 in 3,7 Sekunden, Höchstgeschwindigkeit 305 km/h. Den Normverbrauch gibt Audi mit nur 2,5 Litern an. Die zweite Studie: das Crossover-Fahrzeug Nanuk Quattro Concept, das gemeinsam mit den Designern von Italdesign entstand. Als Antrieb dient ein V10-Diesel mit 544 PS.

Neues A3-Cabrio

So viel zur Zukunft. Gegenwart ist die Neuauflage des Flaggschiffs A8, das noch diesen Monat zu Preisen ab 83.920 Euro auf den Markt kommt.

Vierte Weltpremiere: das A3 Cabrio, das der Stoffdach-Tradition treu bleibt. Länger, breiter, sportlicher, mit größerem Kofferraum und einem Dach, das in 18 Sekunden geöffnet ist: das neue Dreier-Cabrio ist ein echter Hingucker. Marktstart ist Anfang 2014, die Preise sind noch offen.